In fünf Gruppen sorgen wir dafür, dass Kinder Spaß miteinander haben, voneinander lernen und in ihren ersten Lebensjahren gut auf ihre weitere Zukunft vorbereitet werden. Für unsere Arbeit ist es sehr wichtig, dass wir eine gute Bindung zu Ihren Kindern aufbauen. Bindung beruht auf Vertrauen. Und damit Sie uns vertrauen können, lernen Sie uns hier schon einmal etwas kennen.

Unsere Gruppen und Teams

Die Leiterin des Familienzentrums St. Ludwig

Meine Name ist Margret Evers.

Ich bin Erzieherin und seit 1996 Einrichtungsleiterin im Kindergarten und

Familienzentrum St. Ludwig. 

Die Regenbogengruppe

Die Regenbogen-Nestgruppe befindet sich im "Alten Kindergarten" gegenüber des Haupthauses.

In dieser Gruppe betreuen wir  zurzeit 12 Kinder im Alter von 0,4 Jahren - 3 Jahren. 

 

Wir sind für die Regenbogen-Kinder und -Familien da:

Mein Name ist Karin Kalmer.

Ich bin Erzieherin und Gruppenleiterin der Regenbogengruppe.

Ich heiße Chantal Bönte.

Ich arbeite als Erzieherin in der Regenbogengruppe.

Ich bin Martina Pohl und bin ebenfalls als Erzieherin in der Regenbogengruppe tätig.

Die Wolkengruppe

In der Wolkengruppe werden 20 Kinder im Alter von 2 Jahren - 6 Jahren betreut.

 

Wir sind das Team der Wolkengruppe.

Wir arbeiten als Partnergruppe eng mit der Sternengruppe zusammen.

 

 

 

Mein Name ist Juliane Schröer.

Ich bin Gruppenleiterin der Wolkengruppe.

Ebenso stehe ich Ihnen als Abwesenheitsvertretung von Frau Evers zur Verfügung.

Ich heiße Judith Aubke und arbeite als Erzieherin in der Wolkengruppe.

Ich bin Ilka Altepost und als Erzieherin und Fachkraft für Inklusion hier tätig.

Mein Name ist Hedwig Wölte und gehöre als Erzieherin auch zum Wolkenteam.

Die Sternengruppe

In der Sternengruppe werden zurzeit 21 Kinder im Alter von 2 Jahren - 6 Jahren betreut.

 

Wir sind das Sternenteam und arbeiten als Partnergruppe eng mit der Wolkengruppe zusammen:

Mein Name ist Heike Kalwa.

Ich bin Erzieherin und als Gruppenleiterin in der Sternengruppe tätig.

Auch ich stehe Ihnen als Abwesenheitsvertreterin von Frau Evers zur Verfügung.

Ich heiße Nadine Wrocklage und arbeite als Erzieherin in der Sternengruppe.

Ich bin Mirka Wieland und ebenfalls als Erzieherin in der Sternengruppe.

Die Blumengruppe

Die Blumengruppe besuchen 21 Kinder im Alter von 3 Jahren - 6 Jahren.

 

Als Blumenteam sind wir für die Kinder und Eltern da.

Ebenso arbeiten wir eng mit der Sonnengruppe auf Partnergruppenebene zusammen.

Mein Name ist Silvia Grallert.

Ich bin Erzieherin und Gruppenleiterin der Blumengruppe.

Mein Name ist Christine Niehüser. Ich arbeite als Kinderpflegerin in der Blumengruppe.

Ich bin Elena Wander und als Erzieherin hier tätig.

Die Sonnengruppe

In der Sonnengruppe werden ebenfalls 20 Kinder im Alter von 3 Jahren - 6 Jahren betreut.

 

Wir sind das Sonnenteam und die Partnergruppe der Blumengruppe.

Mein Name ist Sandra Schulte.

Ich bin Erzieherin und Gruppenleiterin der Sonnengruppe.

Ich heiße Annemarie Oelgemöller. Ich arbeite als Erzieherin und Fachkraft für Inklusion in der Sonnengruppe.

Ich heiße Elisabeth Schulz und arbeite auch als Erzieherin in der Sonnengruppe.

Küchenfeen und ein Mann für alle Fälle

Wir sorgen für den fröhlichen Schwung in der Küche und bringen nach einem leckeren Mittagessen alles wieder auf "Vordermann".

Meine Name ist Maria Berg.

 Ich bin Iris Meyer.

Ich heiße Marita Stallmeier.

Und bei so viel Schwung im Familienzentrum kann das ein oder andere auch mal kaputt gehen. Dann bin ich gerne zur Stelle und richte es.

Ich heiße Frank Middendorf und als Hausmeister der "Mann für alle Fälle".