Musikalischer Morgenkreis

Seit einiger Zeit gestaltet die Sonnengruppe einen musikalischen Morgenkreis. Vor ein paar Tagen bekamen die Kinder Besuch von einer Mutter und ihnen wurde das Saxofon vorgestellt. Gemeinsam spielten und sangen sie die "Vogelhochzeit" Ein Vormittag der bei den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Flohmarkt "Rund ums Kind"

Besuch vom Bodenmobil

Am Freitag den 06.Mai.2022 kam das Umweltmobil des Museums am Schölerberg zu uns. Wir waren im „kleinen Wäldchen“ und haben Bodenproben genommen; Insekten, Käfer, Asseln … gesucht und alles einmal genau „unter die Lupe genommen“. 

Brain Gym - Gymnastik für´s Gehirn im Familienzentrum St. Ludwig

      

Das Familienzentrum St. Ludwig bietet für Kinder im letzten Kindergartenjahr und Erstklässler mit ihren Eltern den Kurs „Brain-Gym“ an. Die Brain-Gym-Methode basiert auf der Tatsache, dass Lernen durch Bewegungen möglich ist. Durch einfache und unkomplizierte Übungen, kann das gesamte Körper-Geist-System mobilisiert werden. Die einfach und schnell zu lernenden Übungen bestehen aus integrierten überkreuz ablaufenden körperlichen Bewegungen. Das Denken und Verstehen fällt erheblich leichter, es wird eine Voraussetzung für neue Ideen und Lösungen geschaffen. Die Übungen schulen insbesondere die Koordinierung und Konzentrationsfähigkeit. Der Kurs geht über 6 Treffen: donnerstags vom 05.05.2022 bis 23.06.2022 in der Zeit von 15:15 Uhr – 16:00 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 6 €. Weitere Informationen und Anmeldungen bis zum 27.04.2022 im Familienzentrum St. Ludwig, Tel. 05451-593050 oder per Mail kita.stludwig-ibbenbueren@bistum-muenster.de.

Neues Programmheft

Unser neues Pogrammheft 2022 

Schauen Sie gerne herein.