Hier spielt die Musik.......der Kindergarten wird rezertifiziert

Zum zweiten Mal wurde der musikalische Schwerpunkt des Laggenbecker Kindergartens erfolgreich von der "Mach mit...Musik..", Akadamie für Musik, Bewegung und Kreativität, durch den Kinderliedermacher Christian Hüser, rezertifiziert. 

Singen, Tanzen, Musizieren, werden tagtäglich zu jedem Bereich des pädagogischen Handels und mit sehr viel Freude und Motivation im Miteinander gelebt. 

Die Verbundleitung des Kita-Verbundes der Katholischen Kirche in Ibbenbüren und Brochterbeck, Ingrid Lürwer sowie die Einrichtungsleitung Birgit Beuing nahmen gemeinsam die neue Plakette entgegen.

Der Umbau der Kindergartenerweiterung durch die mobilen Raumelemente ist abgeschlossen

Im Eingangsbereich des Kindergartens wurden zum 01. August 2022 mehrere mobile Raumelemente aufgestellt und die damaligen Räumlichkeiten der Landjugend umgebaut, so dass dort ein vierter Gruppenraum entstanden ist. Die Kinder haben die neuen Räumlichkeiten mit viel Faszination und Neugierde für ihr kreatives und konstruierendes Spielen in Beschlag genommen. Mit viel Licht und sehr viel Platz kann man hohe Türme errichten, große Gehege bauen oder im dazu gehörigen Nebenraum mit großen Schaumstoffbausteinen ein Schloss kreieren. Hier ist der Fantasie und der Kreativität keine Grenze gesetzt. Es ist schön zu sehen wie toll die neuen Räumlichkeiten der Sonnenngruppe von den Kindern angenommen worden sind.